Schwangerschaft & Geburt

Meine Passion: die Schwangerschaft

Maren Leßmann

Meine Spezialisierung – und Leidenschaft als Ärztin – gilt der Begleitung schwangerer Frauen: vom Kinderwunsch über leichte als auch weniger leichte Schwangerschaften bis zur Geburt und der nachgeburtlichen Fürsorge. Eine vertrauensvolle Ärztin-Patientin Beziehung ist für mich eine wichtige Basis und liegt mir besonders am Herzen.

Viel Erfahrung

Durch meine langjährige Praxiserfahrung in der klinischen Geburtshilfe sowie in einer großen pränataldiagnostischen Praxis wende ich mich besonders aufmerksam Schwangeren und ihren schwangerschaftsbegleitenden Fragen, Sorgen, Beschwerden und Wünschen zu. Auch meine langjährige Beratungstätigkeit von Frauen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bestärkt mich darin, Fragen nicht einfach nur „abzufertigen“, sondern jeder einzelnen die notwendige Zeit einzuräumen. Für meine Schwangeren bin ich in dringenden Fällen auch außerhalb der Sprechstunde mobil zu erreichen.

Naturheilkunde

Schließlich kommen  mir meine Erfahrungen in der Naturheilkunde sehr zugute, die – z.B. mit der anthroposophischen Medizin, aber auch mit ihren vielen anderen Möglichkeiten- heilsame Antworten auf die Bedürfnisse von Frauen gibt, welche rund um die Schwangerschaft nicht mit herkömmlichen Medikamenten behandelt werden können oder wollen.

Moderne Schulmedizin

Ich bin seit vielen Jahrzehnten ganz der Schulmedizin verpflichtet und kann daher beides ideal in Einklang bringen: uraltes medizinisches Heiler*innenwissen und aktuellste, moderne Schulmedizin. Für die Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft verfüge ich über ein sehr hochwertiges GE Voluson S 8 Sonogerät mit 3 D Funktion.

Geborgenheit

Die regelmäßigen CTG Untersuchungen im letzten Drittel der Schwangerschaft finden entspannt in unserem gemütlichen CTG Zimmer statt. Ich freue mich, dass ich seit vielen Jahren mit der sehr erfahrenen, einfühlsamen und kompetenten Hebamme Maria Mädel zusammen arbeite, die Sie gerne nach der Geburt im Wochenbett betreut und mit Rat und Tat zur Seite steht.